"Stummfilm am Seil"- Gretchen im Kerker

Und dieser Engel Romy Seibt zeigt letztlich Gretchens Untergang als Mixtur von Video-, Vertikalseil- und Schauspielkunst. Das beeindruckt echt und seelisch tief und erinnert an die Dramen der Stummfilmzeit und Kindesmord und Goethe. Natürlich.
( Stadtmagazin Blitz, Sept. 2003)

Hervorragende artistische Leistungen bescheinigt der Ballettchef der Leipziger Oper, Prof. Uwe Scholz, der neuen Varieté-Show im Krystallpalast."Für mich ist dabei das Gretchen die Nummer eins."( Leipziger Rundschau, 10.09.03)

Gretchen ist hoffnungslos im Seil verfangen. Zwischen Himmel und Erde kämpft sie mit den Mächten, die ihr zwischen Kind und Geliebtem einen Strick drehen. Akita am Vertikalseil als "Gretchen im Kerker" krönt die neue Krystallpalast-Show.(...) und wagt mit der Kerker-Szene einen Kraft- und Balanceakt, der eingefleischte Varieté-Fans staunen lässt und Skeptiker erweicht. Denn die Berlinerin Romy Seibt entwickelt ihre Nummer zu einer luftigen Studie in Stummfilmästhetik - Deckenkamera und Videoleinwand ermöglichen den unmöglichen Perspektivwechsel, der allein schon einen Besuch lohnt. ( Leipziger Volkszeitung, 30.08.03)

Akita, die Kampfmaschine

Aus Berlin kommt Akita,eine weibliche bis aufs letzte durchtrainierte "lebendig gewordene Comicfigur", die mit artistischer Perfektion eine Höchstleistung am Vertikalseil präsentiert in einer Mischung aus Kung Fu und Krieg der Sterne.Die Parodie auf japanische Karatekunst in schwindelerregender Höhe dürfte jeden Japaner in Entzückung versetzen...
( Frankfurter Stadtmagazin, Nov. 2002 )

Auch Akita lässt es knallen. Wie ein Bond-Girl kann sie das fast Unmögliche, nämlich einen unsichtbaren Feind abwehren und eine gute Figur dabei machen. Und alles am Vertikalseil. ( Frankfurter Rundschau, 08.11.2002 )

Lange dauert der Abend, doch missen möchte man nicht eine Minute. Nicht Akita, die weibliche Kampfmaschine, die mit artistischer Perfektion ihre Show am Vertikalseil bietet: Eine Mischung aus Kung Fu und Krieg der Sterne. ( NRZ, 05.05.2001 )

Auch Akita, die in schwindelerregender Höhe am Seil eine Parodie auf die japanische Karatekunst vorführte, erntete Beifallstürme. ( Münsterische Zeitung, 10.03.2001 )

Eine weibliche Kampfmaschine ist "AKITA". Die Dresdnerin verkörpert eine Comic-Heldin, eine Figur zwischen Fiktion und Realität. Sie fasziniert die Zuschauer mit ihrer neuen und spannenden Variante der Vertikalseilartistik. ( Unbekannt )

"Akita" dagegen verkörperte eine lebendig gewordene Comicfigur, eine weibliche Kampfmaschine, die mit artistischer Perfektion und Geschicklichkeit die Zuschauer fasziniert. ( Wochenpost, 08.05.2001 )

"AKITA" ist eine Figur zwischen Fiktion und Realität, eine lebendig gewordene Comicfigur, eine weibliche Kampfmaschine, die mit artistischer Perfektion und Geschicklichkeit die Zuschauer fasziniert. Die in Dresden geborene Romy Seibt hat mit dieser Kunstfigur eine spannende, neue Variante in die Vertikalseilartistik gebracht.

( Programmheft "GOP VARIETE" Essen im Mai 2001 )


Unisono

Vom Göttertrunk müssen "Dionysos und Aphrodite" genascht haben, denn ihre Darbietung auf dem Trapez ist nicht von dieser Welt.

WAZ, 10.03.2001

...Tigris und die zierliche Romy als "AKITA" am Vertikalseil. Vereint zum Trapezduo "UNISONO" scheinen die beiden im Götterhimmel zu schweben, wenn sie als Dionysos und Aphrodite zu einer Kompositon von Eleni Karaindrou eine artistische Meisterleistung vollbringen.

Stadtspiegel Bochum, 08.03.2000

Zu den Höhepunkten im Programm zählt die Vertikalseil-Artistin Romy, die es auf bewundernswerte Weise versteht, enorme Kraft mit flinker Beweglichkeit zu paaren und das Publikum mit ihrer rasanten Nummer staunen ließ. Für einen Hauch von Shakespeare´schem Sommernachtstraum sorgt das Duo "UNISOMO" als sich umgarnende Faun und Elfe am mit Blumen, Wein und Kerzen geschmückten Trapez - ein sinnliches Erlebnis begnadeter Körper.

WAZ Wattenscheid, 07.03.2000

Absoluter Höhepunkt war jedoch die Trapeznummer des Duos "UNISONO". Akrobatik, Kostüme, poetische Bewegungen und Musik gingen hier die schönste Verbindung ein.

Ruhr Nachrichten, 04.03.2000

Körperbeherrschung und Ausdauer sind auch Attribute die Romy und Phillip auf sich vereinigen. Ihre Arbeit am Trapez ist eine der romantischsten und phantasievollsten zugleich. Ihre Choreographie setzt Maßstäbe höchsten Niveaus.

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